LJ Bogen

News

Ybbstaler Most- & Schmankerlfest

A guada Most ghört verkost'

 

Am 30.4.2023 war es wieder soweit: Bei angenehmen Temperaturen durften wir wieder unser alljährliches Ybbstaler Most- und Schmankerlfest, im Hause Klein-Eibenberg in Ybbsitz, veranstalten. Ein großes DANKE dafür an die Familie Hönickl, die uns diese Räumlichkeiten zur Verfügung stellte.

Der Frühschoppen wurde von der Musikgruppe "Gaflenzer Schneid", so wie der Name verrät, "schneidig" gestaltet. Während zu Mittag das ein- oder andere Schmankerl eingenommen wurde, präsentierte die Kinder VTG aus Biberbach, stolz ihre Tänze.

Bevor die Prämierung der 10 besten Moste startete, sorgte die "KöllaKuchlMusi" für eine gute Stimmung. Gratulieren möchten wir allen Mostproduzenten und möchten sich für die zahlreiche teilnahme bedanken. Der Siegermost kommt von Familie Sonnleitner (Mitterholz), die beiden zweiten Plätze gehen an Familie Hönickl (Klein-Eibenberg) und Familie Wagner (Almbauer).

Da das Wetter die Wochen zuvor leider nicht mitgespielt hat, musste der Sensenmähwettbewerb erneut abgesagt werden. Stattdessen konnten sich Burschen gruppenweise ihre Kräfte, beim Seilziehwettbewerb, unter Beweis stellen. Bei diesem zog sich die LJ Konradsheim zum ersten Platz, gefolgt vom Bezirksvorstand und der VTG Ybbsitz.

Zum Abschluss hatte die VTG Neustadl ihren Aufrtitt.

Mehr Bilder vom Fest, findet ihr in der Galerie!

 

Gsundheit - sollst leben!!

 

Gruppenfoto mit den 3 besten Mostproduzenten
Die fleißigen Tänzer der Kinder VTG Biberbach

zurück