Rhetoriksemniar - "Das sind wir"

Werbung durch Wiedererkennung
„Ja natürlich!“ –So spricht das Schweinchen aus der Werbung und macht somit die Marke einzigartig und erzeugt einen humorvollen Wiedererkennungswert. Auch die Landjugend hat sich immer mehr zu einem Symbol für die ländliche Jugend entwickelt. Wie wird man unverkennbar und einzigartig?
Dieser Frage stellten sich unsere Mitglieder bei dem Rhetorikseminar : „Das sind wir“ wie man Projekte, Veranstaltungen und seine Anliegen nach außen trägt und die beste Werbemethode entwickelt. Im Gasthaus Windhager Wirt versammelten wir uns zum Austausch. Wesentliche Themen waren: Eindrucksvoll präsentieren und überzeugend argumentieren, Informationen und Bilder MERKwürdig vermitteln, Symüathie und Glaubwürdigkeit gewinnen, sowie „meine Rolle als BotschafterIn“.
Die Mitglieder haben einige praktische Tipps mitbekommen, die sie hoffentlich zur Vermarktung ihres Vereins und Veranstaltungen nutzen können.

