Eröffnung MOSTBRUNNEN der Landjugend Ybbsitz

1700 Stunden Schweiß, Engagement und Teamgeist steckten aktive und bereits pensionierte Landjugendmitglieder in das TatOrt Jugend Projekt – der MOSTBRUNNEN am Ybbstalradweg entstand!
Bereits jetzt kann der Mostbrunnen hohe Besucherzahlen zählen. Ob durstige Radfahrer und Radfahrerinnen jeden Alters, Naturfreunde, Wanderer oder einfach Verehrer der regionalen Schmankerln, alle finden ihren Weg nach Ybbsitz um dort ein wenig Energie zu tanken.
Neben dem idyllischen Platz bietet der Brunnen selbst ein weiteres Highlight. Mittels eines Seil-Aufzuges, kann der Korb durch das Betätigen der Pedale eines alten Fahrrades aufgezogen werden.
Am Tag der Eröffnung durften Obmann Stefan Pichler und Leiterin Franziska Weigl der neugierigen Bevölkerung und den Mitgliedern anderer Landjugendsprengeln und -bezirke, sowie die Ehrengäste Nationalratsabgeordneter Andreas Hanger und Bürgermeister Josef Hofmarcher begrüßen und sie mit dem tollen Projekt begeistern.
Auch dieKinder, Jugendlichen und Betreuerinnen vom NÖ Kinder und Jugend-Betreuungszentrum Reichenauerhof fanden ihren Weg zum Mostbrunnen, an welche die Landjugend Ybbsitz später ihren Reinerlös der Veranstaltung spendeten.
Wir sind wahrhaftig stolz auf die Mitglieder der Landjugend Ybbsitz und gratulieren ihnen recht herzlich zu ihrem gemeinsam gestalteten MOSTBRUNNEN und wünschen natürlich weiterhin viele Besucher!
Zu guter Letzt auch noch die Adresse, damit ihr den Mostbrunnen auch mit Sicherheit findet:
Fam. Fahrnberger
Knieberg 4
3341 Ybbsitz

